petra

treichler


persönlichkeits

training


persönlich

Träume verwirklichen und Ziele erreichen, sind Themen, die mich in meiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Laufbahn ständig begleiten. So gibt es auch in meiner beruflichen Laufbahn ständig viel Bewegung. Mein Weg zur Persönlichkeitstrainerin und zum Lerncoach hat über verschiedene Etappen geführt: Verkehrsschule in St. Gallen, diplomierte Reisebürofachfrau, Ausbildnerin der Reisebürolehrlinge, Tätigkeit bei Swissair in der Tarifauskunft, Zweitwegmaturität an der Interstaatlichen Maturitätsschule für Erwachsene ISME in St. Gallen, Studium an der Pädagogischen Hochschule in St. Gallen, Klassenlehrerin von verschiedenen Sekundarklassen, Fachlehrperson von Jugendlichen mit speziellen Bedürfnissen, Praktikumsleiterin von angehenden Oberstufenlehrpersonen und Mitglied der Schulleitung im pädagogischen Bereich. Während meiner Lehrtätigkeit an der Oberstufe habe ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Mental- und Persönlichkeitstraining sowie Lerncoaching absolviert. 

Seit Mai 2015 bin ich diplomierte psychosoziale Beraterin. Diese Ausbildung ist sowohl vom SGfB wie auch dem SVNH anerkannt. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren verschieden Weiterbildungen und Kurse bei Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller abgeschlossen:Trance Healing, Transformational Reprogramming, Heartwall, Chakra und Lifeforce. Auch faszinieren mich  Kurse wie “Die Essenz der Entfaltung” von Gerald Hüther, einem bekannten Neurobiologen. 

Ich finde es spannend, Neues im psychologischen Bereich zu lernen und dieses zusammen mit meinen medialen und sensitiven Fähigkeiten in Coachings mit meinen Klienten einfliessen zu lassen. Mit meiner Selbständigkeit habe ich mir meinen grossen Traum erfüllt: Menschen auf ihrem Weg der persönlichen Entwicklung begleiten zu können.
bewegen